Malediven - Summer Island Village (Nord-Male-Atoll)
Zur Webseite der Insel
Was fällt mir ein, wenn ich an die Malediven denke? Ein Stückchen Paradies? Ja!!
Zumindest können wir das von Summer Island Villlage (Ziyaaraiyfushi) behaupten!

Wir haben die Insel von Sri Lanka aus besucht, für nur eine Woche. Wir dachten, länger würde es langweilig werden (Insel ist nur ca. 380 x 60 Meter groß). Jetzt wissen wir, dass man es dort auf alle Fälle auch länger aushält!
Anfahrt auf die Insel Blick auf die Ostseite der Insel Eingang zur Bar

Massage-Bungalow
Am Steuer des Dhoni
Wahnsinnsfahrt mit dem Speedboot
Von Male, der Hauptinsel aus, erfolgte die Anreise in knapp 2 Stunden mit dem Motorschiff (Dhoni), das ich einige Zeit sogar selbst steuern durfte. Dagegen dauerte die Abreise mit dem Speedboot (muss man erleben!) nur 45 Minuten. Lohnenswert, aber rund 70 US $ teurer, ist die An- oder Abreise mit dem Wasserflugzeug, die dann nur 20 Minuten dauert.

Nr. 54 vom Wasser aus Links neben Nr. 54
Wir hatten mit Nummer 54 einen Bungi an der Nord-West-Spitze der Insel, fast unmittelbar am Wasser. Zu dieser Jahreszeit (Mitte Oktober) war fast immer etwas Wind an dieser Seite (angenehm!),nur 20 Meter weiter um die Ecke auf der Ostseite dagegen nahezu windstill.
Vor Nr. 54 Vor dem Bungi Herz, was brauchst Du mehr?!

Tiere über und unter Wasser gibt es reichlich, nur leider sind die Korallen (noch) tot, es geht aber langsam wieder los. Keines der Tiere, ob Rochen (2 Meter!), Muränen, Krabben, Einsiedlerkrebse (sogar ein kleiner Hai war ab und zu da), ist uns gefährlich geworden
Rochen, Spannweite ca. 1,5 m Fütterung der Rochen Rochen, Spannweite ca. 2 m
Muräne auf Lauer 2 Muränen, fast auf dem Strand jede Menge Krabben, aber scheu

Spuren der kleinen Einsiedler-Krebse Einsiedler, ca. 2 cm klein
Was mögen diese geheimsnisvollen Spuren überall im Sand bedeuten??
2-mal täglich gibt es kostenlose Schnorchelfahrten, unsere waren jeweils umsonst! Die meisten Tiere und Korallen fanden wir nämlich direkt bei der Insel.
Koralle mit Bewohner Es geht wieder langsam los!
Diese schönen Blauen gab es viele Ob der da durch passt? Sehr zutraulich!
Blaue Kneifzange!

Die Verpflegung auf der insel ist ALL INCLUSIVE, was wahrscheinlich für alle Malediven-Inseln empfehlenswert ist. Dass Essen gab es immer als Buffet, und es war reichhaltig und von guter Qualität. Fisch-Esser waren im Gegensatz zu mir da allerdings noch besser dran! Vor dem Abendessen gibt es als Vorspeise wunderschöne Sonnenuntergänge im Indischen Ozean, soviel Bilder haben wir gar nicht entwickeln können!
Nach 1 Woche hieß es schon wieder Abschied nehmen.
Wir wären gerne länger geblieben!!
Malediven, kennengelernt in 2002